image-964

"Verbesserungsbedarf in allen Bereichen unseres Spiels"


Die ersten 60 Minuten in der 2. HBL sind absolviert, der VfL Eintracht Hagen bereitet sich nun auf die erste Auswärtsfahrt der Saison vor. Im "Interview der Woche" schaut Tilman Pröhl natürlich auf das Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke zurück, nimmt aber auch Stellung zum aktuellen Leistungsstand der Mannschaft.
image-959

Neue Serie: Jetzt wird's #inteam bei der Eintracht


Jetzt wird's #inteam bei der Eintracht. Unsere Devise: Weg von den bekannten Standard-Fragebögen, in denen die Spieler auf immer wieder ähnliche Fragen immer wieder ähnliche Antworten geben. Herausgekommen ist dabei eine feine, kleine Serie, in der sich unsere Zweitliga-Profis einfach mal gegenseitig befragen. Künftig an jedem Dienstag gibt es so #inteame Einblicke. Teil 1 bestreiten heute Alexander Becker und Mats Grzesinski. "Becko" fragt. Mats antwortet. Viel Spaß!
image-958

Eine lange Trainingswoche vor der Fahrt nach Sachsen-Anhalt


Am frühen Sonntagabend war Livestream-Zeit angesagt bei den Spielern und Verantwortlichen des VfL Eintracht Hagen. TSV Bayer Dormagen vs. Dessau-Roßlauer HV - eine am Ende durchaus enge Partie, die der nächste Eintracht-Gegner aus Sachsen-Anhalt mit 28:25 für sich entschied.
image-957

Favoritensieg in der Krollmann-Arena zum Saisonstart


Am Ende des Tages war der Top-Favorit die Mannschaft mit der geringeren Anzahl an Schwächephasen. Mit 28:31 (13:17) verlor der VfL Eintracht Hagen am Freitagabend die Premiere zur Saison 2022/23 gegen Bundesliga-Absteiger TuS N-Lübbecke. Es war ganz gewiss keine schlechte Leistung der Grün-Gelben, aber zum großen Coup reichte es nicht.
image-956

Saisonstart in der 2. HBL: Die Eintracht freut sich auf den Top-Favoriten


Der Worte sind genug gewechselt. Es ist Zeit für Taten. Direkt zum Start in die Saison 2022/23 der 2. HBL wartet ein absolutes "Kracher-Heimspiel" auf den VfL Eintracht Hagen. Zu Gast in der Krollmann-Arena ist am Freitagabend Bundesliga-Absteiger TuS N-Lübbecke. Anwurf: 19.30 Uhr.
image-955

Stefan Neff: "Man wird uns anders wahrnehmen"


Die Eintracht steht in den Startlöchern: Am Freitagabend wird ab 19.30 Uhr in der heimischen Krollmann-Arena die Zweitliga-Saison 2022/23 eröffnet - und das direkt gegen den Top-Favoriten der Runde, Bundesliga-Absteiger TuS N-Lübbecke. Im Interview der Woche schaut Eintracht-Trainer Stefan Neff natürlich auch auf dieses Spiel. Aber nicht nur.
image-949
1 Tor. 1 Baum.

1 Tor. 1 Baum.

#hagenwald – Für jedes Eintracht-Tor ein Baum


Jetzt wird’s grün in Hagen: Für jedes Tor, das Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen in der Saison 2022/23 erzielt, wird ein Baum gepflanzt. Die Aktion „1 Tor – 1 Baum“ beginnt mit dem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger TuS N-Lübbecke am kommenden Freitag (19.30 Uhr, Krollmann-Arena). Ab sofort besteht für alle Eintracht-Fans die Möglichkeit, zum Preis von nur 10 Euro eine Baumpatenschaft zu übernehmen.
image-948

DHB-Pokal: Eintracht raus in Runde eins


Hannover war am Samstag keine Reise wert für den VfL Eintracht Hagen. In der 1. Runde des DHB-Pokals zogen die Grün-Gelben beim starken Drittligisten TuS Vinnhorst mit 26:28 (12:13) den Kürzeren.
image-947

DHB-Pokal in Vinnhorst: Die Eintracht ist „heiß“


„Es ist höchste Zeit, dass es endlich los geht mit den Pflichtspielen“: Stefan Neff spricht aus, was wohl das komplette Eintracht-Team denkt. Die Grün-Gelben sind am Samstag (19 Uhr/Sportzentrum Vinnhorst) in der 1. Runde des DHB-Pokals zu Gast beim ambitionierten Drittligisten TuS Vinnhorst.
image-945

Pierre Busch: "Mit Sicherheit noch nicht am Leistungsmaximum"


Für das "Interview der Woche" haben wir heute Pierre Busch getroffen. Der neue Rechtsaußen der Eintracht blickt auf die Vorbereitungsphase zurück und wagt eine Prognose bezüglich der bevorstehenden Saison.
image-944

Generalprobe in Nordhorn: Eintracht verliert mit 27:30


Die Testspielphase ist vorbei: Mit 27:30 (14:14) verlor der VfL Eintracht Hagen am Dienstagabend seine Generalprobe beim Liga-Konkurrenten HSG Nordhorn-Lingen.
image-943

Eintracht zur Generalprobe nach Nordhorn


60 Minuten noch - dann wird's ernst. Der VfL Eintracht Hagen gastiert am Dienstagabend bei Liga-Konkurrent HSG Nordhorn-Lingen (Anwurf: 18.30 Uhr, Euregium). Es ist die Generalprobe vor dem ersten Hagener Pflichtspiel, dem DHB-Pokal-Erstrundenspiel am Samstag beim TuS Vinnhorst.