Das Eintracht Tor des Jahres
Immense Fehlerquote führt zur ersten Saisonniederlage
Verpatzte Auswärtspremiere für den VfL Eintracht Hagen. Beim TSV Bayer Dormagen unterliegen die Grün-Gelben am Freitagabend mit 30:35 (16:18). Viel zu hoch ist die Fehlerquote der Volmestädter in beinahe allen Bereichen, um für einen Erfolg in Frage zu kommen.
Zur Auswärtspremiere in Dormagen zwei Punkte auf dem Wunschzettel
Auswärtsderby-Wochen der Eintracht - Klappe, die erste. Am morgigen Freitag geht es für die Grün-Gelben zunächst zum TSV Bayer Dormagen (19.30 Uhr, Bayer-Sportcenter), ehe 14 Tage später die noch etwas kürzere Fahrt zum Westduell nach Essen ansteht. Aber eins nach dem anderen...
Sportdeutschland-Kommentator: Andreas Klement verstärkt die Eintracht
Verstärkung für das "Team hinter dem Team" im Leistungsbereich des VfL Eintracht Hagen: Andreas Klement wird in der gerade begonnenen Saison die Drittliga-Heimspiele der U23 bei sportdeutschland.tv kommentieren. Der Unternehmensberater aus Iserlohn ("Leadership meets Sports") ist ein im positiven Sinne Handballverrückter und seit kurzem zudem Businesspartner der Grün-Gelben.
DHB-Pokal-"Kracher": Eintracht-Spiel am 2. Oktober - VVK startet
Diesen Termin sollten sich alle Eintracht-Fans rot im Kalender markieren. Am Mittwoch, 2. Oktober, findet das Zweitrundenspiel im DHB-Pokal gegen den Bundesliga-Top-Club Rhein-Neckar Löwen statt. Anwurf dieses Highlights gegen Juri Knorr und Kollegen ist um 19.30 Uhr in der Ischelandhalle. Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder haben ein Vorkaufsrecht. Der Vorverkauf für diesen Personenkreis beginnt online am heutigen Dienstag um 17 Uhr und vor Ort in der Geschäftsstelle am morgigen Mittwoch ab 9 Uhr.
31:31 gegen Coburg: Die Chance zum Auftaktsieg war da
Der VfL Eintracht Hagen ist mit einem 31:31-Unentschieden gegen den letztjährigen Tabellennachbarn im Abschlussklassement, den HSC 2000 Coburg, in die Saison 2024/25 der 2. HBL gestartet. Am Ende einer intensiven Partie in der Ischelandhalle gab es unter den 922 Zuschauern und den Beteiligten nicht die eine Meinung. Punktverlust? Punktgewinn? Es kam auf den Standpunkt an. Beide Teams trauerten am Ende jedenfalls - völlig zu Recht - verpassten Siegchancen hinterher.
Vor dem Liga-Start: "Wir sind ein genauso dickes Brett"
Das Kribbeln nimmt stündlich zu. Am Freitag beginnt für den VfL Eintracht Hagen die Zweitliga-Saison 2024/25 mit einem Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg (19.30 Uhr, Ischelandhalle). Natürlich macht sich Anspannung breit rund um die Ischelandhalle. Mindestens genauso groß ist aber die Vorfreude.
Entweder - oder? Heute: Alexander Becker
Neue Saison, neue Fragen - und zwar in etwas abgewandelter Form: Die Spieler unseres Zweitliga-Kaders mussten das tun, was in einem Handballspiel hundertfach vorkommt: Entscheidungen treffen. Manche sind leicht, manche etwas schwieriger. Ein Dutzend „Entweder-oder-Fragen“ haben wir gestellt. Wie hättet ihr geantwortet?
Den Auftakt bestreitet heute unser Abwehrchef und Co-Kapitän Alexander Becker.
Ein letzter Test mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten
Diese Generalprobe war eine mitunter wilde Fahrt: 29:29 (20:14)-Unentschieden trennten sich der VfL Eintracht Hagen und der TuS Ferndorf am Freitagabend in Halver im letzten Test vor dem Liga-Start. Heute geht es ab 12 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt weiter mit dem großen "Family Day" der Eintracht.
"Notfalltest statt Generalprobe": Eintracht trifft auf den TuS Ferndorf
Es ist der letzte 60-Minüter vor dem Start in die Zweitliga-Saison 2024/25 am Freitag kommender Woche gegen den HSC 2000 Coburg (19.30 Uhr, Ischelandhalle). Am morgigen Freitag trifft der VfL Eintracht Hagen auf den Liga-Rivalen TuS Ferndorf. Die Partie findet in Halver statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Mühlenstraße.
"Auswärts dabei": Eintracht-Fans planen die neue Saison
Die neue Saison in der 2. HBL wirft ihre Schatten voraus, überall wird geplant und organisiert: In der Eintracht-Geschäftsstelle, im Social-Media-Team und bei den Hauptdarstellern - den Spielern und dem Trainer-Team - sowieso. Auch die Eintracht-Fans sind "heiß" auf die neue Serie. Die Fan-Gruppe "Auswärts dabei" plant die ersten Auswärtstouren.
Mit Trikotnummer 22 fühlt sich Mahé-Fan Benedikt Israel in Hagen pudelwohl
Bei der Personalplanung fahrlässig zu agieren, das wollen sich die Verantwortlichen des VfL Eintracht nicht nachsagen lassen. „Wenn man einen jungen Linksaußen in der Nähe hat, der gegen den Drittliga-Tabellenführer 10 Tore erzielt, wäre es fahrlässig, sich nicht mit ihm zu beschäftigen“, verrät „HaPe“ Müller, Co-Trainer und Videoanalyst der Hagener Zweitliga-Handballer. Mit Benedikt Israel haben sich die Grün-Gelben in der Vergangenheit ausgiebig beschäftigt. Resultat: Der 19-jährige Gummersbacher wird zumindest bis zum Sommer 2026 das Eintracht-Trikot tragen.