Loading...

Eintracht startet bei Eulen „Doppelmission Erfolgsbestätigung“
Man sieht sich immer zweimal, heißt es. Für die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen gilt dies in den kommenden Tagen gleich doppelt. Am Sonntag ab 17 Uhr spielt das Team von Trainer Stefan Neff bei den Eulen Ludwigshafen, die man am 20. September nach Verlängerung aus dem DHB-Pokal warf, um Punkte. Zwei Tage später steht ab 18 Uhr am Ischeland das Pokal-Drittrundenspiel gegen den HSC 2000 Coburg an, der in der vergangenen Woche an gleicher Stelle im Meisterschaftsduell mit 26:24 bezwungen wurde.

10 Fragen an... - Heute: Valentin Schmidt
Neue Saison, neue Aufgaben. Nicht drei, nicht fünf, sondern gleich zehn Fragen musste unser Zweitliga-Team während des Trainingslagers beantworten. Immer mittwochs gibt es künftig die Antworten. Heute mit unserem Kapitän Valentin Schmidt.

In Großwallstadt ist der Eintracht-Tank am Ende leer
Nach zwei vorausgegangenen Kraftakten unter der Woche beim 26:24-Sieg gegen Coburg und beim 32:31-Pokalerfolg nach Verlängerung in Ludwigshafen war der Eintracht-Tank am Sonntag am Ende leer. Im dritten Spiel binnen sieben Tagen mussten sich die Hagener Zweitliga-Handballer beim TV Großwallstadt mit 26:30 (15:14) geschlagen geben.

Neff-Team will am Untermain Party-Crasher sein
Kleiner Kader, große Moral! Mit Kraftakten beim ersten Punktspielsieg am Montag gegen Coburg (26:24) und am Mittwoch in Ludwigshafen, wo mit 32:31 nach Verlängerung der Einzug in die 3. Runde des DHB-Pokals gelang, haben die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen allen personellen Widrigkeiten getrotzt und einen Fehlstart in die Saison 2023/24 abgewendet. Sind aller guten Dinge drei? Das wird sich beim Auswärtsspiel gegen den TV Großwallstadt zeigen.

3. Runde des DHB-Pokals ist terminiert
Nach dem gestrigen Pokal-Krimi bei den Eulen Ludwigshafen ist nun die 3. Runde des DHB-Pokals terminiert. Mit einem Heimrecht treffen wir am 03.10.2023 um 18 Uhr auf den Ligakonkurrenten HSC 2000 Coburg.

Dezimiertes Neff-Team steht nach Verlängerung in der 3. Runde des DHB-Pokals
Unglaublich! Die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen stehen in der 3. Runde des DHB-Pokals. Beim Ligarivalen Eulen Ludwigshafen setzte sich das letzte Aufgebot der Grün-Gelben am Mittwochabend mit 32:31 durch. Und das auch noch nach Verlängerung - mit einer Riesenenergieleistung! Nach Ende der regulären 60 Minuten hatte es 28:28 gestanden, zur Halbzeit lag das Team von Trainer Stefan Neff im Sportzentrum des TV Hochdorf mit 15:13 vorne.

Neff-Team reist mit Rückenwind zum Pokalspiel in Ludwigshafen
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nicht einmal 48 Stunden nachdem die Handballer des VfL Eintracht Hagen durch einen 26:24-Erfolg gegen den HSC 2000 Coburg die ersten Zweitliga-Saisonpunkte eingefahren haben, steht schon das nächste Pflichtspiel an. Beim Ligarivalen Ludwigshafen geht es am Mittwoch ab 19 Uhr um den Einzug in die 3. Runde des DHB-Pokals. Austragungsort ist das Sportzentrum des TV Hochdorf.

"Mentalität bringt Qualität": Eintracht-Notbesetzung wächst über sich hinaus
Was für eine Leidenschaft. Was für ein Kampf. Was für ein Glaube an die Fähigkeit des Teams. Mit einem beispiellosen Rumpfkader feierte der VfL Eintracht Hagen am Montagabend den ersten Sieg der laufenden Zweitliga-Saison, einen 26:24-Erfolg über den HSC 2000 Coburg. Jan-Lars Gaubatz, Maurice Paske und Philipp Vorlicek standen an der Spitze des über sich hinauswachsenden Kollektivs.

Der Eintracht-Rückraum wird zum sportlichen "Notstandsgebiet"
Es ist wie verhext: Vor dem Montags-Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg (19.30 Uhr, Ischelandhalle) wird der Rückraum von Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen zum sportlichen "Notstandsgebiet". Gleich vier Korsettstangen drohen auszufallen. Trainer Stefan Neff gibt sich dennoch kämpferisch.

Auswärtspremiere der Eintracht geht daneben
Auch die Auswärtspremiere in der neuen Zweitliga-Saison ging daneben. Weil der VfL Eintracht Hagen es nicht schaffte, eine gute Startphase längerfristig zu konservieren, wurde die Partie beim Dessau-Roßlauer HV am Freitagabend am Ende deutlich mit 19:26 (8:12) verloren.

Styrmisson-Premiere und Spohn-Ausfall in Dessau
Auswärtspremiere für die Zweitliga-Handballer der Eintracht in der Saison 2023/24: Am heutigen Freitag geht es knapp 450 Autobahnkilometer gen Osten nach Dessau-Roßlau. In der dortigen Anhalt-Arena wartet ab 19 Uhr der in der Vorsaison hauchdünn am Bundesliga-Aufstieg vorbeigeschrammte Dessau-Roßlauer HV 06.

Blitztransfer: Die Eintracht verpflichtet Hákon Styrmisson
Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen hat auf die schwere Verletzung von Linksaußen Josip Jukic reagiert und seinen Kader noch einmal ebenso kurzfristig wie nachhaltig verstärkt. Vom Bundesligisten VfL Gummersbach wechselt mit sofortiger Wirkung der isländische Nationalspieler Hákon Daði Styrmisson zu den Grün-Gelben. Der 26-Jährige ist schon am Freitagabend beim Auswärtsspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 (19 Uhr, Anhalt-Arena) spielberechtigt.