image-1360

Maskottchen "Falk" in neuem Gefieder


Die Premiere könnte passender nicht sein: Eintracht-Maskottchen "Falk" präsentiert sich zur Saisoneröffnung am kommenden Samstag in der Ischelandhalle in neuem Gefieder. Noch eine Spur stolzer, noch moderner kommt der sympathische Raubvogel ab sofort daher.
image-1359

Nächster Härtetest: Drei Spiele binnen fünf Tagen


Nach dem Trainingslager ist vor den nächsten Härtetests: Dürfen sich die Eintracht-Profis am heutigen Montag noch über einen mehr als verdienten freien Tag freuen, wird's ab Mittwoch schon wieder knackig. Bis Sonntag stehen gleich drei Tests gegen durchweg starke Gegner auf dem Programm.
image-1357

35:26-Sieg gegen Ahlen gibt für die Analyse einiges her


Zweite Vorbereitungspartie - zweiter klarer Sieg für die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen. Fünf Tage nach dem 47:29-Torfestival in der Halle Mittelstadt gegen Drittligist MTV Braunschweig gab es am Freitagabend gegen die Ahlener SG, ebenfalls in der 3. Liga beheimatet, einen 35:26 (17:12)-Erfolg. Diesmal wurde in der Ischelandhalle gespielt - erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
image-1349

XeenTEC neuer Premium-Partner der Eintracht


Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen freut sich über einen weiteren Premium-Partner im Kreis seiner Unterstützer. Die Firma XeenTEC wird in der Saison 2023/24 sowohl in der Ischelandhalle als auch auf den Trikots der Grün-Gelben vertreten sein.
image-1353

Vier Tage Trainingslager: Jetzt wird's richtig intensiv


Intensiv war die Vorbereitung des Zweitliga-Team bislang schon, ab heute wird noch einmal mindestens einen Gang raufgeschaltet. Von Donnerstagmittag bis Sonntagmittag bittet Cheftrainer Stefan Neff sein Team zum Trainingslager.
image-1355

Niclas Pieczkowski: „Der handballspezifische Ansatz von Trainer Stefan Neff liegt mir“


Im Jahr 2010 wechselte Niclas Pieczkowski vom damaligen Handball-Regionalligisten VfL Eintracht Hagen zu Zweitligist TuSEM Essen, mit dem er später in die 1. Liga aufstieg. Drei weitere Erstliga-Stationen (TuS Nettelstedt-Lübbecke, SC DHfK Leipzig, TSV GWD Minden) folgten, bevor der 41-malige Nationalspieler und Europameister von 2016 nach Hagen zurückkehrte. Seit 14 Tagen bereitet sich der gebürtige Hohenlimburger mit den Grün-Gelben auf die Zweitliga-Saison 2023/24 vor. Bevor es am Donnerstag ins Trainingslager geht, führten wir mit dem 33-jährigen Rückraumspieler ein Interview.
image-1351

Alexander Becker wie einst Phil Taylor


Die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen sind nicht nur treffsicher, wenn es gilt, ihr Spielgerät im Tor des Gegners unterzubringen. Auch an der Dartscheibe machten die Grün-Gelben unlängst eine gute Figur. Auf Einladung des Dart-Bundesligisten TuS Wengern erlebte die Eintracht ein Teamevent der etwas anderen Art.
image-1350

DYN künftig ganz einfach via Sky-Q-Receiver empfangbar


Der Streamingdienst DYN, der in der kommenden Saison unter anderem alle Spiele der 2. Handball-Bundesliga überträgt, wird für viele Fans zum Saisonstart noch leichter erreichbar sein. Alle Kunden des Pay-TV-Senders Sky, die über ein laufendes DYN-Abo verfügen, werden sämtliche DYN-Inhalte künftig über eine eigens für den Sky-Q-Receiver entwickelte App empfangen können. Damit entfällt das zeitaufwändige Aufrufen des Dienstes über einen Browser.
image-1348

Spielfreudiges Neff-Team erzielt 47 Tore im ersten Test


Die erste Vorbereitungspartie der Eintracht-Handballer für die Zweitliga-Saison 2023/24 fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dabei wäre das, was die Schützlinge von Trainer Stefan Neff beim 47:29 (24:14)-Erfolg gegen Drittligist MTV Braunschweig boten, gut vorzeigbar gewesen. Hohes Tempo, erkennbare Spielfreude und viel Energie wurden in der Sporthalle Mittelstadt mit fast 50 Treffern belohnt.
image-1346

"Wir bereiten bestmöglich auf den Handballsport vor"


Es geht wieder los: Das Gros der Amateurabteilung des VfL Eintracht Hagen befindet sich inzwischen in der "heißen" Phase der Saisonvorbereitung. Im Interview spricht Sebastian Schneider in seiner Eigenschaft als Abteilungsleiter Amateure und U19-Jugendkoordinator über seine nicht vorhandene Sommerpause und den Ausblick auf die neue Saison.
Dummy image

Buntes Programm zur Saisoneröffnung am 5. August


Das Rahmenprogramm steht: Am Samstag, 5. August, findet in der Ischelandhalle die offizielle Saisoneröffnung des VfL Eintracht Hagen statt. Eingebettet in das Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft gegen den ASV Hamm-Westfalen sind zwei Jugendspiele und ein buntes Rahmenprogramm - ein echter Eintracht-Tag also.
image-1345

Erhard "Petz" Braun feiert seinen 95. Geburtstag


Die Gratulation des Tages, sie geht an diesem Donnerstag an Erhard "Petz" Braun: Der ehemalige Klasse-Außenläufer der Eintracht feiert heute seinen 95. Geburtstag. Braun ist seit nunmehr 87 Jahren, und damit so lange wie sonst niemand, Mitglied der Grün-Gelben.