image-1062

Ambrock bleibt für mindestens zwei weitere Jahre Premiumsponsor der Eintracht


Die Ambrock GmbH, bereits langjähriger Partner der Eintracht, bleibt für mindestens zwei weitere Jahre Premiumsponsor des VfL Eintracht Hagen.
image-1063

Beim West-Derby in Essen braucht Eintracht Unterstützung und starke Abwehr


Die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison tritt am Freitag das Handball-Zweitliga-Team des VfL Eintracht Hagen an. Von der Krollmann Arena am Ischeland bis zur Sporthalle Am Hallo, in der TuSEM Essen als Gastgeber wartet, sind es gerade einmal 55 Kilometer. Wenn um 19.30 Uhr Anwurf ist, werden sicherlich auch zahlreiche Eintracht-Fans den Grün-Gelben den Rücken stärken. Der von der Westfalenpost gesponserte Fan-Bus ist jedenfalls voll besetzt.
Dummy image

Wohlbehagen schenkt Euch 5€


Am 14.12.2022 heißt es wieder Heimspieltag am Ischeland! Und unser Sponsor of the Day, Wohlbehagen, schenkt Euch 5€ auf jede Preiskategorie! 

Ab sofort könnt ihr…

image-1060

Auch noch Pierre Busch und Tobi Mahncke müssen bei Niederlage in Hüttenberg verletzt raus


Es bleibt dabei: Drei Spiele in Serie können die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht in dieser Saison (bisher) nicht gewinnen. War es im November das Team von Bayer Dormagen, das nach Erfolgen in Großwallstadt und gegen Elbflorenz einen Hagener Sieg-Dreier verhinderte, so beendete in der ersten Dezember-Partie der TV Hüttenberg mit einem 34:32 (15:13)-Erfolg die Mini-Serie des zuletzt gegen Zaporizhzhia und in Lübeck siegreichen Teams von Trainer Stefan Neff.
image-1058

Neff-Team will November-Schwung in den neuen Monat mitnehmen


Den sprichwörtlichen „goldenen Oktober“ gab es für die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen nicht. Ganz im Gegenteil: Alle drei Partien, die im zehnten Monat des Jahres anstanden, wurden verloren. Dafür ließen die Schützlinge von Trainer Stefan Neff mit 8:2 Punkten einen ziemlich „goldenen November“ folgen. Und was wird der Dezember bringen? Eine erste Antwort auf diese Frage gibt es am Samstag ab 19.30 Uhr beim TV Hüttenberg.
image-1050

Mannschaftsarzt Ralf Wünnemann: „Ich sehe die Jungs am liebsten auf dem Spielfeld!“


Handball ist ein Kontaktsport. Dass es da immer mal wieder zu Verletzungen kommt, liegt in der Natur der Sache. Eine Lage, wie sie sich in der zweiten November-Hälfte bei den Zweitliga-Handballern des VfL Eintracht ergab, kommt jedoch nicht oft vor. Im letzten Heimspiel gegen die Ukrainer des HC Motor Zaporizhzhia musste Trainer Stefan Neff gleich neun Ausfälle kompensieren, zuletzt in Lübeck waren es acht. Umso bemerkenswerter, dass beide Partien gewonnen wurden.
image-1049

VfL Eintracht feiert: Kleiner Kader, große Leistung!


Kleiner Kader, große Leistung! Obwohl dem VfL Eintracht Hagen in der Lübecker Hansehalle acht Akteure fehlten, feierte das Team von Trainer Stefan Neff beim heimstarken Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau einen beeindruckenden 33:27 (16:13)-Erfolg. Nach dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen stehen die Grün-Gelben jetzt mit 10:16 Punkten auf Tabellenplatz 15.
image-1048

In Lübeck beginnt für Neff-Team Auswärts-Trilogie


Drei der letzten vier Saisonspiele haben die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht gewonnen. Ob der aktuelle Tabellen-16. (8:16 Punkte) den Aufwärtstrend auch in den nächsten Wochen fortsetzen kann, werden die meisten Fans aus der Ferne, beispielsweise bei sportdeutschland.tv, verfolgen. Denn das Gastspiel am Samstag ab 19 Uhr beim VfL Lübeck-Schwartau ist die erste von drei aufeinander folgenden Auswärtspartien.
image-1047

Mit der Eintracht und der WP zum „Westschlager“ nach Essen


Der „Westschlager“ in der 2. Handball-Bundesliga wirft seine Schatten voraus. Am 09.12.2022 gastiert der VfL Eintracht Hagen beim TuSEM Essen (19.30 Uhr/Sporthalle Am Hallo in Essen).
image-1046

#inTeam - Mats Grzesinski vs. Tobias Mahncke


Schon wieder ist eine Woche vorbei und unsere nächste Folge von #inteam steht bereit. Diesmal mit unseren Spielern Mats Grzesinski und Tobias Mahncke.
image-1045

Siegreiche Eintrachtler und Ukrainer gleichermaßen gefeiert


Das gibt es auch nicht oft: Obwohl die Handball-Zweitliga-Partie zwischen dem VfL Eintracht und HC Motor Zaporizhzhia einen Sieger und einen Verlierer hatte, wurden am Ende beide Teams gefeiert. Die Hagener Gastgeber für ihren 34:31 (18:17)-Erfolg, der trotz neun (!) fehlender Akteure erzielt wurde, die Gäste aus der Ukraine nach einer ebenfalls couragierten Leistung von rund 100 Landsleuten auf der Tribüne. Knapp 80 von ihnen hatten die Einladung der Grün-Gelben genutzt, die Partie bei freiem Eintritt zu verfolgen. Dass sich beide Mannschaften am Ende zum gemeinsamen Gruppenfoto aufstellten, war ein schöner Abschluss eines gelungenen Handball-Abends.
image-1043

Mütze kaufen, Gutes tun


Das ist das simple Prinzip der Krombacher-Zipfelmützenaktion. Die Krombacher Brauerei hat in diesem Jahr neue Zipfelmützen im Vereinslook produziert und stellt…