image-991

#inTeam - Philipp Vorlicek vs. Pierre Busch


Heute wird es wieder #inteam bei der Eintracht! Diesmal stellt Philipp Vorlicek unserem Neuzugang Pierre Busch ein paar Fragen. Viel Spaß beim Lesen!
image-990

Heimniederlage zum 500. Jubiläum


Gut besetzte Ränge, der Aufwind des ersten Saisonsieges in Konstanz im Rücken und ein Jubiläumsspiel: Eigentlich war alles angerichtet für die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht, um im dritten Anlauf den ersten Heimerfolg in eigener Halle einzufahren. Aber das gelang den Grüngelben im 500. Zweitliga-Spiel nicht. Am Ende entführte der HSC 2000 Coburg mit 33:28 (15:13) beide Punkte vom Ischeland.
image-989

500. Bundesliga Spiel steht vor der Tür


Sind aller guten Dinge drei? Nach zwei Auftakt-Heimniederlagen gegen Erstliga-Absteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke (28:31) und den Tabellendritten der vergangenen Saison ThSV Eisenach (19:23) wollen die Handballer des VfL Eintracht Hagen beim dritten Saisonauftritt in der Krollmann Arena erstmals einen Sieg vor den eigenen Fans bejubeln. Zumal am Freitag ab 19.30 Uhr, wenn der HSC Coburg 2000 zu Gast ist, eine ganz besondere Partie ansteht: Genau zum 500. Mal kämpfen die Grüngelben um Zweitliga-Punkte. Dieses Jubiläum will sich das Team von Trainer Stefan Neff natürlich nicht vermiesen lassen.
image-988

Pouya Norouzi: "Wir lernen aus unseren Fehlern"


Nach dem ersten Saisonsieg bei der HSG Konstanz haben wir uns im Interview der Woche mit unserem "Leitwolf" Pouya Norouzi unterhalten. Pouya spricht - natürlich - über den ersten Sieg der Saison, aber auch über seine vergangene Zeit beim kommenden Gegner, dem HSC 2000 Coburg.
image-985

#inteam - Daniel Mestrum vs. Kim Voss-Fels


Und wieder wird's #inteam bei unseren Jungs aus dem Zweitliga-Team. In dieser Woche übernimmt Daniel Mestrum den Part des Interviewers, während Kim Voss-Fels für die Antworten zuständig ist. Viel Spaß!
Dummy image

🔰 Das 500. Bundesliga-Spiel steht vor der Tür 🔰


Am 30.09. empfangen wir in der Krollmann Arena den HSC 2000 Coburg zum 5. Spieltag der Saison 2022/23! Ein ganz normales Spiel wie jedes andere? - Auf gar keinen Fall! Es ist das 500. Spiel unserer Eintracht in der 2. Bundesliga.
image-984

Eintracht gelingt Befreiungsschlag am Bodensee


Da sind sie, die ersten Punkte der Saison 2022/23! Mit 30:23 (14:8) setzte sich der VfL Eintracht Hagen am Freitagabend bei Aufsteiger HSG Konstanz durch. Ausschlaggebend für den hochverdienten Erfolg war eine ganz starke Anfangsviertelstunde der Neff-Sieben.
image-982

Am Bodensee sollen die ersten Punkte der Saison her


Die Voraussetzungen und die daraus resultierenden Ziele kommen exakt deckungsgleich daher. Sowohl der VfL Eintracht Hagen als auch Aufsteiger HSG Konstanz haben in den bislang absolvierten drei Partien der 2. HBL 0:6-Punkte erzielt. Diese Negativserie wollen beide Teams am Freitag im direkten Duell beenden. Anwurf ist um 20 Uhr in der Schänzle-Sporthalle Konstanz. Sportdeutschland.tv überträgt live.
image-981

"Den Kopf frei bekommen und den Bock endlich umstoßen"


Er gehört zu den erfahrenen Kräften im Team der Eintracht, hat entsprechend Situationen wie den aktuell noch nicht befriedigenden Saisonstart mehr als einmal erlebt in seiner Karriere. Im "Interview der Woche" spricht Linkshänder Jan-Lars Gaubatz natürlich über den Auftakt seines Teams, aber auch über das kommende Auswärtsspiel am Bodensee in Konstanz.
image-974

Therapiezentrum Kappe neuer Businesspartner der Eintracht


Das in Halden ansässige Therapiezentrum Kappe ist neuer Businesspartner des VfL Eintracht Hagen. Patrick Kappe, Inhaber und "Gesicht" des Therapiezentrums, und Julien Wegener (Marketing/PR VfL Eintracht Hagen) besiegelten kürzlich die Zusammenarbeit.
image-975

#inteam - Pouya Norouzi vs. Tilman Pröhl


Und wieder wird's #inteam bei unseren Jungs aus dem Zweitliga-Team. In dieser Woche übernimmt Pouya Norouzi den Part des Interviewers, während Tilman Pröhl für die Antworten zuständig ist. Viel Spaß!
image-973

"Elbershallen meets Sports": Großer Activity-Day am 27. September


"Elbershallen meets Sports": Das ist das Motto eines großen Activity-Days am Dienstag, 27. September. Mit dabei sind von 16 bis 20 Uhr die beiden "Schwergewichte" des Hagener Spitzensports, der VfL Eintracht Hagen und Phoenix Hagen, sowie die in den Elbershallen ansässigen Anbieter mit ihrer vielfältigen Ausrichtung. Eine Talkrunde der "Westfalenpost" rundet den Activity-Day am Abend ab.