image-1050

Mannschaftsarzt Ralf Wünnemann: „Ich sehe die Jungs am liebsten auf dem Spielfeld!“


Handball ist ein Kontaktsport. Dass es da immer mal wieder zu Verletzungen kommt, liegt in der Natur der Sache. Eine Lage, wie sie sich in der zweiten November-Hälfte bei den Zweitliga-Handballern des VfL Eintracht ergab, kommt jedoch nicht oft vor. Im letzten Heimspiel gegen die Ukrainer des HC Motor Zaporizhzhia musste Trainer Stefan Neff gleich neun Ausfälle kompensieren, zuletzt in Lübeck waren es acht. Umso bemerkenswerter, dass beide Partien gewonnen wurden.
image-1049

VfL Eintracht feiert: Kleiner Kader, große Leistung!


Kleiner Kader, große Leistung! Obwohl dem VfL Eintracht Hagen in der Lübecker Hansehalle acht Akteure fehlten, feierte das Team von Trainer Stefan Neff beim heimstarken Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau einen beeindruckenden 33:27 (16:13)-Erfolg. Nach dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen stehen die Grün-Gelben jetzt mit 10:16 Punkten auf Tabellenplatz 15.
image-1048

In Lübeck beginnt für Neff-Team Auswärts-Trilogie


Drei der letzten vier Saisonspiele haben die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht gewonnen. Ob der aktuelle Tabellen-16. (8:16 Punkte) den Aufwärtstrend auch in den nächsten Wochen fortsetzen kann, werden die meisten Fans aus der Ferne, beispielsweise bei sportdeutschland.tv, verfolgen. Denn das Gastspiel am Samstag ab 19 Uhr beim VfL Lübeck-Schwartau ist die erste von drei aufeinander folgenden Auswärtspartien.
image-1047

Mit der Eintracht und der WP zum „Westschlager“ nach Essen


Der „Westschlager“ in der 2. Handball-Bundesliga wirft seine Schatten voraus. Am 09.12.2022 gastiert der VfL Eintracht Hagen beim TuSEM Essen (19.30 Uhr/Sporthalle Am Hallo in Essen).
image-1046

#inTeam - Mats Grzesinski vs. Tobias Mahncke


Schon wieder ist eine Woche vorbei und unsere nächste Folge von #inteam steht bereit. Diesmal mit unseren Spielern Mats Grzesinski und Tobias Mahncke.
image-1045

Siegreiche Eintrachtler und Ukrainer gleichermaßen gefeiert


Das gibt es auch nicht oft: Obwohl die Handball-Zweitliga-Partie zwischen dem VfL Eintracht und HC Motor Zaporizhzhia einen Sieger und einen Verlierer hatte, wurden am Ende beide Teams gefeiert. Die Hagener Gastgeber für ihren 34:31 (18:17)-Erfolg, der trotz neun (!) fehlender Akteure erzielt wurde, die Gäste aus der Ukraine nach einer ebenfalls couragierten Leistung von rund 100 Landsleuten auf der Tribüne. Knapp 80 von ihnen hatten die Einladung der Grün-Gelben genutzt, die Partie bei freiem Eintritt zu verfolgen. Dass sich beide Mannschaften am Ende zum gemeinsamen Gruppenfoto aufstellten, war ein schöner Abschluss eines gelungenen Handball-Abends.
image-1043

Mütze kaufen, Gutes tun


Das ist das simple Prinzip der Krombacher-Zipfelmützenaktion. Die Krombacher Brauerei hat in diesem Jahr neue Zipfelmützen im Vereinslook produziert und stellt…

image-1042

Ukrainischer Serienmeister mit Champions-League-Erfahrung sorgt für internationales Flair


Wer am Freitagabend den Weg zum Zweitliga-Handball in der Krollmann Arena findet, den erwartet internationales Flair. Um 19.30 Uhr hat der VfL Eintracht Hagen den ukrainischen Serienmeister HC Motor Zaporizhzhia zu Gast. Eine Mannschaft, die in der Champions League als mehrmaliger Achtelfinalist viel Erfahrung sammelte und die durch ihre Aufnahme in den deutschen Zweitliga-Betrieb vor dem Zerfall bewahrt wurde.
image-1035

#inteam - Tilman Pröhl vs. Tim Stefan


Schon wieder ist eine Woche vorbei und unsere nächste Folge von #inteam steht bereit. Diesmal mit unseren Spielern Tilman Pröhl und Tim Stefan
image-1034

Frust beim VfL Eintracht - Dormagen feiert Karneval!


Im Rheinland begann am Freitag die Karnevalszeit und der Frohsinn regierte am Abend auch im Dormagener Bayer Sportcenter. Nach fast zwei Monaten ohne Heimerfolg konnten die gastgebenden Zweitliga-Handballer in eigener Halle wieder einen Sieg bejubeln. Der fiel mit 30:24 (16:9) gegen das Team des VfL Eintracht auch noch ziemlich deutlich aus. Am Ende tanzten die Spieler in Blau auf dem Feld, bei den Grün-Gelben herrschte Katerstimmung.
image-1033

Auch ohne Pechvogel Frederic Stüber ist in Dormagen dritter Sieg in Serie das Ziel


Drei Spiele in Serie haben die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht schon lange nicht mehr gewonnen. Genauer gesagt: Seit dem vergangenen Dezember nicht! Damals gab es zuerst einen 31:30-Sieg in Aue, dann ein 29:27 gegen die Ludwigshafener Eulen und in der darauf folgenden Partie einen 29:22-Triumph in Coburg. Am Freitag ab 19.30 Uhr besteht erstmals in dieser Saison die Chance, solch einen Lauf zu wiederholen. Indem die Partie bei Bayer Dormagen erfolgreich bestritten wird.
image-1032

#inteam - Arvid Dragunski vs. Valentin Spohn


Schon steht die nächste Folge von #inTeam bereit. Diesmal mit unseren Spielern Arvid Dragunski und Valentin Spohn