image-1033

Auch ohne Pechvogel Frederic Stüber ist in Dormagen dritter Sieg in Serie das Ziel


Drei Spiele in Serie haben die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht schon lange nicht mehr gewonnen. Genauer gesagt: Seit dem vergangenen Dezember nicht! Damals gab es zuerst einen 31:30-Sieg in Aue, dann ein 29:27 gegen die Ludwigshafener Eulen und in der darauf folgenden Partie einen 29:22-Triumph in Coburg. Am Freitag ab 19.30 Uhr besteht erstmals in dieser Saison die Chance, solch einen Lauf zu wiederholen. Indem die Partie bei Bayer Dormagen erfolgreich bestritten wird.
image-1032

#inteam - Arvid Dragunski vs. Valentin Spohn


Schon steht die nächste Folge von #inTeam bereit. Diesmal mit unseren Spielern Arvid Dragunski und Valentin Spohn
image-1031

Mit Energieleistung und Spielfreude schafft Eintracht ersten Heimsieg


Der Bann ist gebrochen, im fünften Anlauf hat es endlich geklappt: Nach vier Niederlagen in der Krollmann Arena versetzten die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht am zehnten Spieltag die eigenen Fans zuhause erstmals dadurch in Entzücken, dass sie ein schwieriges Spiel mit einer Riesen-Energieleistung umbogen. Nach einem 12:16-Pausenrückstand wurde der HC Elbflorenz mit 29:26 bezwungen. Am Ende lagen sich Spieler, Trainer und Fans glückselig in den Armen!
image-1030

Eintracht will Großwallstadt-Coup gegen Elbflorenz veredeln


Die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht blicken auf die beiden besten Saisonspiele zurück. Letzten Freitag beim unglücklichen 33:34 in Ludwigshafen stimmte das Ergebnis noch nicht, am Mittwoch beim 35:33-Erfolg in Großwallstadt passte alles. Was immer noch fehlt ist ein Heimsieg. Der soll im fünften Anlauf endlich gelingen. Wenn am Samstag um 19.30 Uhr der HC Elbflorenz in der Krollmann Arena zu Gast ist, wollen die Grün-Gelben den in Unterfranken gelandeten Auswärtscoup mit den ersten Heimpunkten veredeln.
image-1029

Starkes Neff-Team entzaubert Heim-Macht Großwallstadt


Na bitte, es geht doch! Ausgerechnet beim TV Großwallstadt, der bisher eine makellose Heimbilanz von 8:0 Punkten zu Buche stehen hatte, feierten die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht ihren zweiten Saisonsieg. Der war hochverdient und kam ungefährdeter zu Stande, als es das Endergebnis von 35:33 (17:14) aus Hagener Sicht vermuten lässt. Rechtsaußen Pierre Busch, dem an alter Wirkungsstätte neun Treffer gelangen, und Torwartroutinier Tobias Mahncke stachen aus einem insgesamt überzeugenden VfL-Team hervor.
image-1028

Männer, wir müssen über Gesundheit reden – jetzt, im Movember!


Wir Männer halten reden ja häufig für überschätzt. Und über das Thema Gesundheit sprechen wir meistens noch weniger. Warum auch? Beim Bier oder bei unserem gemeinsamen Sport verstehen wir uns auch ohne Worte.
image-1027

Grün-Gelbe wollen bei Heim-Macht Großwallstadt den Handball-Gott auf ihre Seite ziehen


Für die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht werden die Herausforderungen nicht kleiner. Am Mittwoch um 19.30 Uhr wartet mit dem TV Großwallstadt eine Heim-Macht auf die Grün-Gelben, die bisher alle Saisonspiele in der Untermainhalle Elsenfeld gewonnen und dort 8:0 Punkte eingesammelt hat. Unter anderem wurden der aktuelle Tabellenzweite ThSV Eisenach und Erstliga-Absteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke bezwungen.
image-1026

Eulen-Torwart Urbic bringt Neff-Team um verdienten Lohn


Wie bitter war das denn? Unglücklicher als das Handball-Zweitliga-Team des VfL Eintracht in Ludwigshafen kann man kaum verlieren. In den letzten 20 Sekunden kamen die gastgebenden Eulen noch zu einem 34:33 (15:18)-Sieg, den sie überschwänglich feierten. Wohl wissend, dass die Grüngelben aus Hagen in der Friedrich-Ebert-Halle zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten. Aber so ist es halt im Sport: Wenn du unten stehst, verlierst du solch eine Partie mit einem Tor!
image-1025

Bei den Eulen kommt es auf die eigene Leistung an


Dass die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht in letzter Zeit von der Sonne verwöhnt wurden, kann man trotz der aktuellen sommerlichen Witterung angesichts von 2:12 Punkten aus dem ersten sieben Saisonspielen nicht behaupten. „Wenn die Sonne jeden Tag scheint, haben alle gute Laune“, sagte VfL-Trainer Stefan Neff nach der jüngsten 26:32-Heimschlappe gegen Bietigheim. „Sich aus einer nicht so guten Phase herauszukämpfen, ist das A und O. Wir müssen jetzt zusammenhalten und die Herausforderung annehmen!“ Mit dieser Einstellung treten die Grüngelben am Freitag um 19.30 Uhr bei den Eulen Ludwigshafen an.
image-1004

#inteam - Jan-Lars Gaubatz vs. Julian Renninger


Schon wieder ist eine Woche vorbei und unsere nächste Folge von #inteam steht bereit. Diesmal mit unseren Spielern Jan-Lars Gaubatz und Julian Renninger
image-1003

Hohe Fehlerquote bricht Neff-Team das Genick


Es bleibt dabei: Die Krollmann Arena ist in der aktuellen Saison für Gäste aus der 2. Bundesliga ein gutes Pflaster. Auch im vierten Heimspiel standen die Handballer des VfL Eintracht am Ende mit leeren Händen da. Die SG BBM Bietigheim entführte mit 32:26 (15:12) beide Punkte vom Ischeland.
image-1002

Im ersten Sonntags-Heimspiel soll die Trendwende gelingen


Drei Heimspiele haben die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht in der aktuellen Saison bisher absolviert. Alle am Freitagabend und alle ohne einen einzigen Punktgewinn. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass am siebten Spieltag die erste Sonntagnachmittag-Partie in der Krollmann Arena ansteht. Um 16 Uhr treten die Grüngelben gegen die SG BBM Bietigheim an.